logo

Unser Leitbild

1.

Alle MitarbeiterInnen und PatientInnen sollen sich in unserem Bereich wohl fühlen.

2.

Wir wollen respektvoll und freundlich miteinander umgehen.

3.

Für Humor und Leichtigkeit, Optimismus und gute Laune soll viel Raum sein.

4.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer die PatientInnen. Ihnen gebührt unsere volle Aufmerksamkeit und Zuwendung.

5.

Wir wollen uns, auch im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit, durch gute Behandlungsqualität und Organisation auszeichnen.

6.

Wir wollen gesundheitsfördernde Arbeitsplätze.
Dazu gehört u.a., dass wir auftretende Schwierigkeiten gemeinsam ausräumen und auf die Bedürfnisse des/der Einzelnen, im Rahmen des Möglichen, Rücksicht nehmen.

7.

Irrtum und Fehler sind menschlich.
Dies zu akzeptieren wird uns umso leichter fallen, wenn wir wechselseitig erkennen können, dass jede/r sein/ihr Bestes gibt und sich mit seinem/ihrem Arbeitsplatz wahrhaftig identifiziert.

8.

In den Teambesprechungen aber auch in Einzelgesprächen wollen wir uns respektvoll austauschen, Raum für gemeinsame Überlegungen schaffen und wahrhaftig öffentlich machen, was uns in unserem beruflichen Alltag bewegt.

9.

Wir wollen uns gemeinsam bemühen, altes Bewährtes und kreatives Neues in Verbindung zu bringen, um so für Weiterentwicklung offen zu sein.

10.

Jede/r ist ein Teil des Ganzen und hat gleichen Anteil und gleiche Verantwortung für das Gelingen unseres Leitbildes.


Oktober 2008